Über mich

Mein Name ist Priska Herrmann. Ich lebe mit meinem Mann, Marc Flückiger und unseren Tieren in Kestenholz. Schon immer war ich von Hunden begeistert und es ist für mich eine grosse Bereicherung, dass wir heute mit zwei Hunden zusammen leben können. Ausserdem wohnen bei uns noch 5 Kater.

Woody

Sheltie geb. am 07.05.2014, war überhaupt nicht geplant. Wir kennen ihn jedoch von Welpe an. Marc durfte auch schon während 1 1/2 Jahren mit Woody das Agility-Training besuchen. Jetzt brauchte Woody ein neues Zuhause und durfte daher bei uns einziehen.

Yuki

Deutscher Grossspitz, geb. 05.11.2021. Yuki ist seinem Alter entsprechend übermütig, frech, verspielt. Wir sind gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Hundeschule Falca


Die Hundeschule Falca wurde am 01. Februar 1996 durch Herrn Urs Tschumi gegründet. Von Anfang an war das Ziel, sozialverträgliche und gehorsame Familienhunde auszubilden. Nachdem ich bereits einige Jahre als Trainerin in der Hundeschule Falca tätig war, hatte ich die Möglichkeit, am 01. März 2004 die Leitung zu übernehmen. So konnte ich einen Traum verwirklichen und mein Hobby zum Beruf machen.

Die Hundeschule Falca legt besonderen Wert auf die soziale und umweltgerechte Prägung von Welpen. Danach folgt der spielerische Aufbau der Grunderziehung. Im Alter von ca. neun Monaten hat ein Hund die Grundausbildung bei uns abgeschlossen. Danach kann man in unseren Familienbegleithundekursen das Gelernte festigen und neues dazulernen. Auch im Winter werden Kurse angeboten. Unsere Trainingsmethode basiert auf positiver Verstärkung mittels Markersignalen (Markerwort/Clicker). Wer diese Arbeit kennenlernen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Um dies alles bewerkstelligen zu können, steht mir ein motiviertes und aufgestelltes Team zur Seite.


Meine Ausbildungen


2003 Ausbildung zur Welpen-Spielgruppenleiterin bei Kynologos AG                                                                   

2005 Agility-Trainer-Seminar Lehren und Lernen bei Herbert Köhler Oberammergau

2007 Kurs für Erziehungskursleiter bei Sonja Doll         

2009 Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin bei ccf  

2010 Weiterbildungswoche bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold (www.cumcane.de)                                              

2011 Beobachtungsseminar mit Sonja Doll (www.hundeverhalten.ch) / Grossgruppenhaltung in Hundeferienheim                                                               

2012 Weiterbildungswoche bei Anja Jakob (www.clickntrick.de)  / Treibball und Tricktraining            

2012 Seminar Aggressives Verhalten erkennen und verändern bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold                

2013 Seminar "Aus dem nichts - er hat gar nicht gewarnt" Dipl. Biologin Heike Westedt                                             

2014 Seminar "Hütehunde im Familienverband" Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold                                                      

2015 - 2016 Ausbildung Hundepsychologische Verhaltensberatung bei ccf                                                       2017 Seminar "Hütehunde als Familienhunde, Genial oder Wahnsinn?" Dipl. Biologin Heike Westedt                        

2017 Seminar "Aggressionsverhalten beim Hund" Dr. Esther Schalke                                                                              

2018 Nadac-Seminar Weiterbildungswoche bei Michael Kroner (alphateam-hundeschule.de)                                        

2019 Nadac-Seminar Weiterbildungswoche bei Michael Kroner (alphateam-hundeschule.de)                                 

2020 Nadac-Seminar Weiterbildungswoche bei Michael Kroner (alphateam-hundeschule.de)

2022 Praxistag Frustration, Impulskontrolle, Konzentration mit Celina del Amo 

Kontakt

Hundeschule Falca, Priska Herrmann, 4703  Kestenholz

Tel. 062 393 30 71   herrmann.priska@bluewin.ch